6.05.2018 17:52
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Verbände
Fleisch-Fachverband: Neuer Präsi
Die Mitglieder des Schweizer Fleisch-Fachverbands haben am Sonntag in Einsiedeln den Innerrhoder Ständerat Ivo Bischofberger zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf den Solothurner alt Ständerat Rolf Büttiker, der altershalber zurücktrat.

Büttiker führte den Verband während elf Jahren, wie es in einer Mitteilung heisst. In diese Zeit fiel die Rettung der Nationalwurst Cervelat. Es gab damals Probleme mit Rinderdärmen aus Brasilien und eine eigens eingesetzte Task-Force musste Abhilfe schaffen. Für seine Verdienste wurde Büttiker zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Der neue Präsident Bischofberger ist seit 2007 Ständerat. Der 60-Jährige politisiert in der CVP. Er ist promovierter Historiker und Gymnasiallehrer.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE