16.09.2015 17:16
Quelle: schweizerbauer.ch - lid/blu
Essen
Gasthof Rössli mit bestem Genuss-Anlass
Unter den Anlässen von Genuss'15 wurde der genussvollste gekürt. Es ist das Rössli Ilnau mit "Genuss Tavolata al Cavallino – vom Märt uf de Tisch". Während den Genuss’15-Anlässen vom 21. August bis zum 13. September 2015 setzten über 100 Gastronomie-, Gewerbe- und Landwirtschaftsbetriebe der Regionen Berner Oberland, Bern, Zentralschweiz und Zürcher Oberland ihre Regionalprodukte in Szene.

Dem Gasthof Rössli in Ilnau sei ein rundum gelungener Anlass geglückt, der mit der Höchstnote honoriert worden sei, schreibt "Das Beste der Region" in einer Medienmitteilung. Der Anlass stand unter dem Motto "Zusammen geniessen am grossen Tisch, in einem einzigartigen Ambiente, fein und frisch zubereitete regionale Produkte". Dazu gab es im Garten Apéro und Marktstände mit Regionalprodukten, umrahmt mit Viehschau und Schwinger-Vorführung. Später wurde das Essen an verschiedenen Marktständen zubereitet und schliesslich am grossen Tisch genossen.

In einem ersten Schritt nominierte „Das Beste der Region“ aus den eingegangen Bewerbungen die sechs genussvollsten, originellsten und kreativsten Anlässe. Mehrere Jurymitglieder besuchten und bewerteten diese anschliessend anhand der Hauptkriterien Regionalität, Originalität und Genuss. Dabei wurde das Augenmerk auf die Herkunft des Speise- und Getränkeangebots sowie auf den Erlebnis- und Genusscharakter gelegt, aber auch die innerbetriebliche Teamarbeit sowie die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern wurden beurteilt. Die Gewinnerehrung des Rössli Teams findet am 30. September 2015 in Illnau statt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE