17.01.2020 19:16
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Deutschland
Käse-Rosetten statt Armbrust-Duell
Guy Parmelin hat heute an der Internationalen Grünen Woche in Berlin die deutsche Agrarministerin Julia Klöckner getroffen. Zum geplanten Armbrust-Duell kam es allerdings nicht. -> Mit Video

Auf dem Messegelände der Internationalen Grünen Woche in Berlin präsentiert sich die Schweiz unter dem Motto "Grüezi Berlin" und setzt die Vielfalt des Schweizer Käse in Szene. Für Bundesrat Guy Parmelin ist Deutschland ein wichtiger Markt, deshalb unterstützt er die Branche beim Marktauftritt.

Für das Treffen der beiden Agrarminister war ein Apfelschuss-Wettbewerb geplant, aber der Ausstellungsleitung war es nicht genehm, wenn beim offiziellen Eröffnungsrundgang mit Minister und Bürgermeister Waffen zu sehen sind oder gar zum Einsatz kommen. Kurzerhand wurde das Programm umgeändert. Die Minister machten untereinander aus, wer die schönste Tête-de-Moine-Rosette drehen kann.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE