21.11.2012 10:14
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Migros
Leshop zieht positive Bilanz über ersten Monat seines Abholcenters
Der Migros-Internetladen Leshop zieht eine erste positive Bilanz über seinen ersten Drive-In. Seit Mitte Oktober können Kunden sich ihre übers Internet bestellten Artikel in einem Abholcenter in Studen bei Biel in den Kofferraum stellen lassen.

Durchschnittlich nutzten bisher pro Tag 100 Personen das  Angebot. Auf über 320'000 Franken belief sich der Umsatz des Leshop Drive  im ersten Monat, wie es am Mittwoch hiess. Er habe in der Startphase  mit täglich durchschnittlich 50 Bestellungen gerechnet, jetzt seien  es bereits doppelt so viele, liess Leshop-Geschäftsführer Christian  Wanner sich im Communiqué zitieren. Die Pilotfiliale zeige, dass  solche Abholcenter grossen Potenzial als neuer Verkaufskanal der  Migros bergen würden.

Fast die Hälfte der Kunden hat im ersten Monat das Leshop- Abholcenter bereist zwei Mal oder noch häufiger benutzt. Auch Migros- Konkurrent Coop sammelt bereits Erfahrungen mit einem Drive-In zur  Abholung von übers Internet bestellten Einkäufen. Angaben zur  Kundenfrequenz seines Angebots in Zürich machte Coop bisher aber  keine.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE