1.07.2016 14:06
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Organisation
Neuer Marketingchef für SMP
Marketingfachmann und Ökonom Stefan Arnold wird ab dem 1. August die Leitung des Geschäftsbereichs Marketing der Schweizer Milchproduzenten (SMP) übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Charlotte Hofstetter an.

Stefan Arnold war seit 2007 in mehreren Funktionen des Marketings für Unilever der Ländergruppe Deutschland, Österreich, Schweiz im In- und Ausland tätig. Als Marketingleiter von Knorr und Chirat Schweiz war er unter anderem verantwortlich für die Reaktivierung des "Knorrli".

Der 37-Jährige studierte an der Hochschule für Wirtschafts- Rechts- und Sozialwissenschaften (HSG) in St. Gallen Wirtschaftswissenschaften. Nach dem Studium arbeitete Arnold als Marken-Manager bei Nestlé. Zudem war er verantwortlich für mehrere übergreifende Digital- /Socialmedia-Projekte der Ländergruppe DACH.

„Stefan Arnold bringt die besten Voraussetzungen mit, um als Geschäftsbereichsleiter Marketing die facettenreiche Basiskommunikation der SMP zur Absatzförderung von Milch und Milchprodukten erfolgreich weiter zu entwickeln“, zeigt sich die Dachorganisation der Schweizer Milchproduzenten überzeugt. Seinen Job wird Arnold am 1. August antreten.

Seine Vorgängerin, Charlotte Hofstetter, verlässt nach 14 Jahren Ende Juli die SMP. Sie nimmt eine „neue berufliche Herausforderung“ an, heisst im Communiqué der Organisation.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE