22.04.2014 17:48
Quelle: schweizerbauer.ch - lid/blu
Bio Suisse
Neues Programm von Bio Suisse und Bio Partner
Bio Suisse und die Bio-Lieferantin Bio Partner Schweiz AG haben ein gemeinsames Qualitätsprogramm unter dem Namen «bioPunkt» geschaffen. Es soll dem Fachhandel die Vermarktung erleichtern.

Ziel des Programms ist es, mit einem gemeinsamen und gut wiedererkennbaren Auftritt im Bio-Fachhandel Produkte in Knospe-, Demeter- und ProSpecieRara-Qualität noch besser zu vermarkten, wie die beiden Organisationen mitteilen. Zudem sollen mit "bioPunkt" die teilnehmenden Fachgeschäfte bei der Kommunikation ihrer Stärken unterstützt werden. 

„Wir freuen uns auf den Start der ersten Pilot-Läden und die Präsentation des Programms während unserer Hausmesse biopartnertage 2014“, lässt sich Andreas Jiménez, Geschäftsführer Bio Partner Schweiz AG, im Communiqué zitieren.

Bio Suisse will mit "bioPunkt" das Engagement für den Biofachhandel als wichtigen Verkaufskanal stärken. „Für Bio Suisse ist dieses Qualitätsprogramm im Biofachhandel sehr wichtig“, hebt Jürg Schenkel, Leiter Marketing von Bio Suisse, die Bedeutung hervor. „Die enge Zusammenarbeit mit Bio Partner und „bioPunkt“ soll dem Fachhandel einen zusätzlichen Impuls geben und damit den Bio- und Knospe-Markt weiterentwickeln“, sagt er weiter.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE