2.05.2018 18:33
Quelle: schweizerbauer.ch - tku
Käse
Neuheit: Käse-Kebab vorgestellt
Die neuste Käsekreation von Roland Rüegg von der Käserei Rüegg in Hinwil ZH ist nicht nur eine kulinarische Besonderheit, sondern auch ein Projekt, das die Kulturen verbindet.

«Fast Food liegt im Trend», erklärt der Käser Roland Rüegg. Und weil er immer auf der Suche nach neuen Ideen sei, habe er irgendwann die Idee gehabt, Kebab mit Käse zu füllen. Die türkischen Teigtaschen werden normalerweise mit Fleisch vom Grillspiess gefüllt.

Zusammen mit Suat Güzel vom Babo-Take-Away in Bauma ZH ist es Rüegg gelungen einen Käse zu entwickeln, der sich wie Fleisch am Spiess grillieren und abschaben lässt. Die neue Kebab-Kreation trägt sinnigerweise den Namen „Cheebab“ und wurde am 9. Zürcher Oberländer Käsemarkt in Saland zum ersten Mal dem Publikum vorgestellt.

Mehr zum Käse-Kebab lesen Sie in der "Schweizer-Bauer"-Ausgabe vom nächsten Samstag auf der Extra-Seite.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE