13.03.2019 08:08
Quelle: schweizerbauer.ch - pd
Solothurn
Pellets - Vorteile für die Umwelt
An der diesjährigen Eigenheimmesse in Solothurn war die Pelletbranche in einem Pavillon präsent. Die Sonderschau "Feuer und Flamme" hat die Besucher umfassend über den erneuerbaren Energieträger informiert, von der Produktion über die Lieferung bis zur Verbrennung.

Viele Argumente sprechen für den erneuerbaren Energieträger Holzpellets. Die Sonderschau "Feuer und Flamme" stellte einige davon vor: Den erneuerbaren Rohstoff, das preisgünstige Heizen, die kompakte Lagerung, den komfortable Heizungsbetrieb und die Regionalität des Brennstoffs. 

Diese Aufzählung sei bei weitem noch nicht abschliessend, das hätten auch die zahlreichen Besucher der Sonderschau gemerkt, heisst es in einer Medienmitteilung. Rund 5000 Besucher haben sich an der diesjährigen Eigenheimmesse in Solothurn zum Thema Pellets informiert. 

Informationen rund um das Heizen mit Pellets finden Sie unter www.propellets.ch.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE