16.01.2014 07:00
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Wallis
Provins stellt Direktor frei
Roland Vergères, Direktor der genossenschaftlichen Walliser Kellerei Provins, wurde per sofort freigestellt. Provins ist in der Schweiz der grösste Weinproduzent.

„Wir wollen Provins frisch positionieren und brauchen dafür einen neuen Kopf“, zitiert der Walliser Bote Pierre-Alain Grichting, der seit Juni 2013 Verwaltungsratspräsident von Provins ist. Roland Vergères, der während 13 Jahren Geschäftsführer war, wurde per sofort von seinen operativen Funktionen freigestellt. Die Generaldirektion wird interimistisch vom Verwaltungsrat wahrgenommen.

Provins ist nach eigenen Angaben der grösste Schweizer Weinproduzent. Die Genossenschaft repräsentiert ungefähr 23% der Walliser und 10% der Schweizer Produktion.

2008 und 2013 wurde Provins zum „Schweizer Winzer des Jahres“ gewählt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE