Donnerstag, 21. Januar 2021
31.08.2016 17:24
Bern

Sandro ist der Star im Stall

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: jgr

«Oberland XXL» ist Thema der diesjährigen Sonderausstellung. Ein Koloss ist auch im OHA-Stall zu bewundern.

«Wir haben die Kraft zur Grösse», sagte der Präsident der Oberländischen Herbstausstellung (OHA). Er hob an der Eröffnung am  Freitag das Thema der Sonderschau «Oberland XXL» hervor, die sich in diesem Jahr dem Überdurchschnittlichen im Berner Oberland widmet: Dazu gehörte beispielsweise der grösste Muldenkipper oder die längste mobile Autorennbahn der Schweiz.

Ein Riese ist mit seinen fast 1200 Kilo auch Sandro. Der Muni aus dem Stall von Michael Gerber aus Heimenschwand BE ist die grosse Attraktion des diesjährigen OHA-Stalls. Gesellschaft leisten ihm nebst Kühen und Kälbern auch Pferde, Esel, eine Sau mit ihren Ferkeln, Ziegen, Schafe, Hühner und Kaninchen.

Für Lacher sorgte auch Gerhard Tschan. Der Träger des Grossen Thuner Kulturpreises nahm in seiner Rede das Thema der Sonderschau auf. «Eigentlich haben die Organisatoren einen XXL-Komiker gesucht», spielte er auf seine  kleine Körpergrösse an. «Mit mir mussten sie sich allerdings mit XS zufriedengeben.» 

Die OHA findet noch bis am Sonntag, 4. September, auf dem Expo-Areal in Thun BE statt. Ungefähr 240 Aussteller in über 200 Shops präsentieren einen bunten Mix an Produkten.

www.oha.ch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE