Montag, 18. Januar 2021
21.04.2017 15:31
Bern

Schaukäserei: Sortenorganisation beteiligt sich

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Emmentaler Switzerland beteiligt sich an der Emmentaler Schaukäserei. Damit soll deren Zukunft gesichert und sie als Aushängeschild für den Käse genutzt werden.

Die Delegierten der Sortenorganisation Emmentaler Switzerland haben einer Beteiligung an der Emmentaler Schaukäserei in Affoltern i.E. klar zugestimmt, wie die Organisation mitteilt. Damit sei der Grundstein für eine Zusammenführung gelegt.

Auch das letzte Geschäftsjahr war für Emmentaler AOP herausfordernd, wie Präsident Heinz Wälti an der Versammlung laut Mitteilung sagte. Als einen der Gründe nannte er den starken Franken. Er betonte die Wichtigkeit, sich als Premium-Produkt gegen Nachahmer-Produkte zu stärken, dies insbesondere durch Betonung der nachhaltigen und naturnahen Produktionsweise und der hohen Tierschutzstandards.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE