Mit der Aufnahme dieser Markenartikel verschwinden Produkte wie Tresella, Choco Loco und verschiedene Blox-Schokoriegel aus dem Sortiment, die Migros einst als Alternativen zu den Markenprodukten ins Rennen geschickt hatte. Bei den Pralinés gibt es neu die Markenprodukte Celebrations, Merci und Toffifee.
Wie Migros-Sprecher Urs Peter Naef auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte, entspricht die Firma damit den Kundenwünschen. Die gestrichenen Artikel seien eher Randprodukte gewesen und nicht stark nachgefragt worden. Die Kunden hätten das Original wollen.
Der Blox-Riegel mit Kokos verschwindet allerdings nicht, verriet Naef weiter. Dieser Riegel sei äusserst beliebt und werde nicht durch «Bounty» ersetzt.
Wie die Migros mitteilte, ist die Bereinigung im Süsswarensortiment keineswegs eine Abkehr von den bewährten Eigenmarken. Nach wie vor mache der Detailhändler über 90 Prozent des Umsatzes mit diesen Eigenmarken. Sie seien das Fundament des Migros-Sortiments.