2.07.2016 06:14
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Solothurn
SO: Ja zu Wallierhof-Erneuerung
Der Solothurner Kantonsrat hat die Ersatz- und Umbauten der Ökonomie-Gebäude am Bildungszentrum Wallierhof bewilligt. Der Regierungsrat hatte dafür beim Kantonsrat einen Kredit beantragt.

Aus dem Kantonsrat seien praktisch nur positive Stimmen zum neuen Wallierhof zu hören gewesen, schreibt der Solothurner Bauernverband in seinem Newsletter. Die Erneuerungen seien zwingend nötig und der finanzielle Rahmen nachvollziehbar.

Die geplanten Ersatzbauten sollen nach den neuesten Erkenntnissen für das Tierwohl konzipiert werden. Laut Staatskanzlei können aktuell die Bestimmungen des Tier- und Gewässerschutzes nur noch knapp eingehalten, die Bundesvorgaben zu den Tierwohl-Programmen nicht erfüllt werden.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE