19.12.2014 07:34
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Wallis
Verein Landwirtschaft Saastal gegründet
Der neu gegründete Verein Landwirtschaft Saastal wird für die regionale Entwicklung der Landwirtschaft im Saastal verantwortlich sein. Im Zentrum steht die Förderung einer gemeinsamen Vermarktung von landwirtschaftlichen Produkten und Dienstleistungen.

Der Verein Landwirtschaft Saastal wurde am Mittwoch, 17. Dezember gegründet, schreibt das Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis. Seine Funktion besteht darin, die Umsetzung des geplanten Gemeinschaftsprojekts zur regionalen Entwicklung, „Landwirtschaft mit Zukunft im Saastal“, umzusetzen. Die verschiedenen Teilprojekte sollen unterstützt und miteinander verknüpft werden. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die gemeinsame Vermarktung von Produkten gesetzt.

Der Verein zählt 22 Mitglieder aus Landwirtschaft, Gewerbe und Tourismus.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE