21.04.2020 07:06
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Versicherung
Versicherte erhalten mehr Zins
Die Pensionskasse des Schweizer Bauernverbandes, Agrisano Pencas, blickt auf eine erfolgreiches 2019 zurück. Deshalb wird die Verzinsung für 2019 von 1 auf 2 Prozent erhöht.

Per Ende 2019 seien über 3 Prozent mehr Betriebe bei Agrisano Pencas, der Stiftung des Schweizer Bauernverbandes, versichert, heisst es in einer Medienmitteilung der Stiftung. Der Zuwachs an Versicherten würde fast 4 Prozent betragen, heisst es weiter. Die Agrisano Pencas, die seit 2004 als autonome Pensionskasse registriert ist, blicke auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Die Pensionskasse könne einen Deckungsgrad von knapp 123 Prozent ausweisen. Auch das Gesamtvermögen sowie das Versicherungsgeschäft würden sich sehr erfreulich entwickeln. Deshalb hat der Stiftungsrat für das Jahr 2019 eine zusätzliche Verzinsung von 1 Prozent beschlossen.  

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE