Gegenüber einer Erhebung aus dem Vorjahresmonat ist das ein Anstieg um 11 Prozentpunkte. Demnach ist Biofleisch besonders bei den unter 35-Jährigen beliebt; in dieser Personengruppe erhöhte sich der Konsum von biologischem Fleisch so stark wie in keiner anderen Altersgruppe, und zwar um 18 %. Über alle Altersstufen hinweg ist der Metzger mit einem Anteil von 78 % der wichtigste Einkaufsort der Franzosen für Biofleisch. Zudem führten 64 % der Einkäufer von Biofleisch den Selbstbedienungsbereich und 68 % die herkömmlichen Supermarktregale in großen und mittelgroßen Supermärkten als Bezugsquelle an.
Für 75 % der Biofleischkonsumenten war der Umweltgedanke der Hauptkaufgrund, während 78 % den Tierwohlgedanken angaben. Ferner nannten 70 % der Umfrageteilnehmer die bessere Entlohnung der Landwirte als Kaufmotivation. Hingegen erklärten 41 % der befragten Franzosen, dass sie nicht über die finanziellen Mittel verfügten, um sich Biofleisch leisten zu können.