20.01.2015 07:50
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Forschung
BL: Evolva und Cargill vertiefen Zusammenarbeit
Das Biotechunternehmen Evolva hat für ein weiteres Forschungsfeld eine Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Lebensmittelriesen Cargill vereinbart. Welche Produktekategorie die Kooperation betrifft, gab Evolva im Communiqué vom Montag nicht bekannt.

Evolva erforscht und entwickelt Fermentierungsprozesse für Lebensmittel- und Getränkeinhaltsstoffe. Mit Cargill hat Evolva bereits eine Kooperation für den Süssstoff Stevia am Laufen. Ziel der neuen Vereinbarung sei es, einen individuell anpassbaren und kosteneffizienten Fermetationsprozess für eine zweite Familie hochwertiger Ingredienzien zu entwickeln, hiess es.

In einer ersten Phase wird Evolva dafür fünf bis sieben Mitarbeitende einsetzen, die Kosten für die Entwicklung teilen sich Evolva und Cargill.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE