12.01.2019 07:13
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Deutschland
D: Wenig Kontakt zu Bauern
Jede vierte Person in Deutschland hat noch nie mit einem Landwirt über dessen Arbeit gesprochen. Das ergab eine im Auftrag vom "Forum Moderne Landwirtschafte" durchgeführte Umfrage.

41 Prozent der Befragten gaben an, dass sie keinen Bauern persönlich kennen. Grossstädter kennen überdurchschnittlich häufig keinen Landwirt persönlich. Die grosse Mehrheit der Befragten fände es sehr interessant (28 %) oder interessant (51 %), sich (wieder) einmal mit einem Landwirt über seine Arbeit zu unterhalten. Nur wenige Befragte geben an, dass sie dies weniger interessant (16 %) oder uninteressant (4 %) finden würden. 

Am häufigsten geben die Befragten an, dass sie sich gern einmal mit einem Landwirt über das Wohlbefinden der Tiere in der Landwirtschaft unterhalten würden (59%). Jeweils rund die Hälfte der Befragten fände auch Gespräche zum Umweltschutz in der Landwirtschaft (54 %), zu den Preisen landwirtschaftlicher Produkte (51 %), zum Arbeitsalltag in der Landwirtschaft (51 %) sowie zu den Konsequenzen des Klimawandels für die Landwirtschaft (50 %) interessant.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE