Mittwoch, 28. September 2022
05.02.2020 07:12
Ukraine

Ernterekord beim Getreide

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Mit 75 Millionen Tonnen Getreide ist die Ernte in der Ukraine so hoch ausgefallen wie nie zuvor.

Der bisherige Rekord bei der Getreideernte wurde um 7,2 Prozent übertroffen, wie der Staatsdienst für Statistik laut aiz.info mitteilte. Die Weizenproduktion in der Ukraine stieg um 15 Prozent auf 28,3 Millionen Tonnen. Bei der Gerste betrug der Zuwachs gar über 21 Prozent, die Ernte lag bei 8,91 Millionen Tonnen. Mit 35,85 Millionen Tonnen blieb die Körnermais-Ernte ungefähr stabil. 

Mehr zum Thema
International

Ein Preislimit wäre nach Ansicht der Behörde und von Ökonomen ein noch drastischerer Eingriff in den Markt. - Vinzenz Lorenz M Als Notfallmassnahme gegen die hohen Energiepreise hat mehr als…

International

Die Opfer sind in einem Traktoranhänger unterwegs zu einer Zeremonie gewesen. - Karina Cubillo Bei einem Verkehrsunfall in Indien sind mindestens 10 Menschen gestorben und 37 weitere verletzt worden.  Ein…

International

Die Eisbedeckung der Meere rund um die Arktis wird nach Angaben des AWI zum einen durch langfristig wirkende Trends bestimmt, zum anderen aber auch durch kurzfristige und teils erhebliche Schwankungen…

International

Bis zu 2600 kWh kommt ein Solidaritätsschild zu tragen. - Photomat In Polen profitieren auch die Landwirte 2023 von den Massnahmen der Warschauer Regierung zur Abfederung der stark gestiegenen Strompreise. Laut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE