21.07.2014 12:54
Quelle: schweizerbauer.ch - rab
EU
EU: Deutschland profitiert von Freihandel mit USA
Die EU und die USA verhandelten diese Woche zum sechsten Mal die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP). Dabei geht es um die Schaffung der weltweit grössten Freihandelszone.

Für die EU-Kommission informierte Ignacio Garcia Bercero über den Zwischenstand der bis am Donnerstag andauernden Verhandlungsrunde, welche auch den Agrarbereich umfasst. Von dem Abkommen könnte insbesondere Deutschland profitieren. Deutschland ist mit Abstand der wichtigste Handelspartner der USA innerhalb der EU. 30 Prozent aller EU-Exporte in die USA stammen von unserem nördlichen Nachbarn. Deshalb dürfte jede noch so klein erscheinende Erleichterung des Handels eine positive wirtschaftliche Wirkung haben.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE