27.02.2017 07:36
Quelle: schweizerbauer.ch - AgE
Neuseeland
Globaler Milchmarkt: Preise sinken
An der jüngsten Auktion der internationalen Handelsplattform Global Dairy Trade (GDT) von vergangenen Dienstag haben sich die Preise für Standardmilcherzeugnisse etwas abgeschwächt.

Der gewichtete Index aller umgesetzten Lieferkontrakte ging gegenüber der vorherigen Versteigerung von Anfang Februar um 3,2 % zurück. Verantwortlich dafür waren in erster Linie nachgebende Milchpulverpreise.

So erlöste das vom Umsatz her wichtigste Produkt Vollmilchpulver mit durchschnittlich 3'189 USD/t (3'211 Fr.) im Vergleich zur letzten Auktion 3,7 % weniger. Bei Magermilchpulver gab der Preis um 3,8 % auf 2 574 USD/t (2'592 Fr.) nach. Auch Cheddarkäse verlor an Wert, während Butter das Preisniveau halten konnte. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE