5.06.2013 16:32
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Hochwasser
Hochwasser: Deutsche Agrarministerin sichert Hilfe zu
Die deutsche Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner hat den von Hochwasserschäden betroffenen Landwirtschaftsbetrieben Soforthilfen zugesagt.

Viele Felder stünden unter Wasser, Höfe seien überschwemmt, Gebäude zerstört und Ernten vernichtet, erklärte Agrarministerin Ilse Aigner gemäss Mitteilung heute vor dem Deutschen Bundestag. Auch wenn das genaue Ausmass der Schäden noch nicht genau abgeschätzt werden könne, müsse nun gehandelt werden.

„Wichtig ist schnelle und unbürokratische Hilfe, um den in Not geratenen Landwirten und ihren Familien die Existenz zu sichern und den Wiederaufbau zu unterstützen“, so Aigner. Die Bundesregierung hat für die Hochwasseropfer 100 Mio. Euro als Soforthilfe bewilligt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE