14.04.2018 07:12
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
USA
Nafta-Freihandel: Einigung möglich
US-Handelsminister Wilbur Ross hat sich optimistisch über eine Einigung beim nordamerikanischen Freihandelsabkommen Nafta geäussert. Diese sei in der dritten Maiwoche denkbar, sagte Ross am Freitag beim Amerika-Gipfel in Lima.

Eine Einigung sei nämlich leichter zu erreichen, bevor Wahlen in den drei Mitgliedstaaten USA, Mexiko und Kanada anstünden. US-Präsident Donald Trump droht mit einem Ausstieg seines Landes aus dem Freihandelsabkommen, das er mehrfach als Desaster bezeichnet hat. Durch die Vereinbarung von 1994 seien zahlreiche Jobs in der US-Industrie abgebaut und nach Mexiko verlagert worden. Trump hatte zuletzt gesagt, es werde bei Nafta «sehr bald etwas geben».

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE