30.05.2019 06:02
Quelle: schweizerbauer.ch - sda
Auszeichnung
Walliser Syrah unter den Weltbesten
Nach dem Merlot ist auch der Schweizer Syrah in die internationalen Kränze gekommen. Gleich vier Walliser Weine finden sich auf der Liste der zehn besten Syrah-Weine der Welt. Für die Rangliste wurden 300 Weine verkostet. 101 Medaillen wurden vergaben, 15 goldene und 86 silberne.

Von den vier prämierten Walliser Weinen kommen zwei aus Kellereien in Salgesch und je einer aus Vétroz und Chamoson. Der Wettbewerb fand am 15. und 16. Mai in Frankreich statt. Erst vor kurzem wurde ein Merlot aus dem Tessin als weltbester Wein seiner Art ausgezeichnet.

Ein Walliser Winzer hat zudem bei einem internationalen Weinwettbewerb Ende April in Lyon (F) die Auszeichnung für den «besten Cabernet der Welt» erhalten. Die Auszeichnung ging zum ersten Mal an einen Schweizer Weinproduzenten.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE