14.03.2014 18:56
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Milchmarkt
98% der Milchverwerter mit TSM zufrieden
Die TSM Treuhand GmbH ermittelte die Kundenzufriedenheit bei den Milchverwertern. Rund 98% der über 250 teilnehmenden Milchverwerter beurteilten die Dienstleistungen der TSM als gut bis sehr gut.

Mit einer Umfrage wurde die Kundenzufriedenheit bei den Milchverwertern ermittelt, wie die TSM Treuhand mitteilt. Die Rücklaufquote von fast 40% sei erfreulich. Rund 98% der Milchverwerter bewerteten die Frage nach der Gesamtzufriedenheit mit den Dienstleistungen der TSM als sehr gut oder zumindest als gut.

Die Beurteilung der Ausgestaltung der Meldepflicht hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit wird grösstenteils ebenfalls sehr positiv empfunden. Neben der schnellen, kompetenten und effizienten Abwicklung der Rapporte, schätzen die Milchverwerter besonders den freundlichen und hilfsbereiten Support der Mitarbeitenden bei ihren Fragen und Anliegen.

Verbesserungspotential konnte unter anderem in den Auswertungsmöglichkeiten der Daten festgestellt werden. So werden von den Milchverwertern beispielsweise in DBMilch.ch erweiterte Jahreszusammenzüge, Druckansichten und Exportmöglichkeiten zur Weiterverarbeitung der vorhandenen Daten gewünscht. Die TSM sei bestrebt, ihre Dienstleistungen weiterhin kontinuierlich zu verbessern, so die Mitteilung weiter.

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Umfrage, verloste die TSM 3 attraktive Preise und 7 Trostpreise. Ausgelost wurden die Preise von Niklaus Neuenschwander, Fachbereichsleiter Tierische Produkte und Tierzucht beim Bundesamt für Landwirtschaft. Die drei Hauptpreise, unter anderem ein Wochenende im Solbad-Wellnesshotel in Sigriswil für 2 Personen, gingen an Alessandro Corti von der Federazione Ticinese Produttori di Latte (FTPL), Urs Wüthrich von der Käserei Dürrenbühl und Sylvia Bucher von der Firma Puracenter AG.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE