21.11.2018 06:08
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Milchpreis
"Beste Milch der Welt"
Am vergangenen Freitag fand der Tag der Milchwirtschaft statt. Im Fokus stand der neue Branchenstandard.

Die Käser müssten den Wandel in der Gesellschaft wahrnehmen, von Grundnahrungsmittel-Produzenten zu Geschichtenerzählern werden und Emotionen liefern, zitiert Food Aktuell Fromarte-Direktor Jacques Gygax. Derzeit würden sich die Käser unter Wert verkaufen.

Mit dem Branchenkodex kann sich der Schweizer Käse von der ausländischen Konkurrenz abheben. Laut Gygax soll der Branchenkodex auch im neuen Branchenstandart der BO Milch verankert werden. Dieser sogenannte "Grüne Teppich" war im Oktober präsentiert worden.

Laut Food Aktuell erklärte Fromarte-Präsident Hans Aschwanden, dass dieser Branchenstandard schwarz auf weiss beweisen werde, dass die Schweizer Milchbranche die beste der Welt sei.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE