5.04.2013 13:52
Quelle: schweizerbauer.ch - Samuel Krähenbühl
SMP
Glauser und Kern kandidieren für SMP-Präsidium
Bis zum Ablauf der vom Vorstand festgelegten Meldefrist seien zwei Kandidaturen fürs Präsidium der Schweizer Milchproduzenten (SMP) eingegangen, sagt SMP-Direktor Albert Rösti auf Anfrage. Neben der bereits bekannten Kandidatur von Hanspeter Kern sei noch die Nomination des Freiburgers Fritz Glauser eingegangen.

Die Statuten sähen aber keine Fristen vor, weshalb bis zur DV Kandidaturen möglich seien. Hanspeter Kern wurde von den Vereinigten Milchbauern Mitte-Ost (VMMO), denen er als Präsident vorsteht, für das Präsidium nominiert.

Fritz Glauser, der bisher als Präsident des Freiburger Bauernverbandes und des Schweizerischen Getreideproduzentenverbandes (SGPV) amtet, wurde hingegen vom Milchverband Prolait vorgeschlagen.

Nicht nominiert wurde  Moritz Erni von den Zentralschweizer Milchproduzenten (ZMP), welche ihn letztes Jahr noch zu ihrem Ehrenpräsidenten ernannt hatten.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE