27.08.2018 18:13
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Milchmarkt
SMP will Preis wissen
Der Vorstand der Schweizer Milchproduzenten (SMP) nehme vom Grundsatzentscheid im Vorstand der Branchenorganisation Milch (BOM) zur Einführung des "Grünen Teppichs" (Standard für nachhaltige Schweizer Milch) positiv Kenntnis, heisst es in einer Mitteilung. Der Mehraufwand müsse aber abgegolten werden, so der SMP.

Eine abschliessende Beurteilung sei für den SMP-Vorstand deshalb erst möglich, wenn auch die Höhe des Nachhaltigkeitszuschlages als Preis für die Mehrwerte bis Mitte September 2018 bekannt sei. 

Vergangenen Mittwoch habe die BOM einen Beschluss zu einem Branchenstandard für nachhaltige Milch gefällt. Der BOM-Vorstand habe sich zur Einführung eines einheitlichen Standards entschieden. Die Höhe des Nachhaltigkeitszuschlag sei bisher noch nicht definiert worden.


 

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE