Donnerstag, 29. September 2022
28.06.2011 07:25
Hochdorf

Hochdorf gewinnt zwei Auszeichnungen in Brüssel

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Das Mousse au Chocolat noir und das Viogerm Weizenkeimöl aus dem Hause Hochdorf wurden am Superior Taste Award 2011 ausgezeichnet.

Zum ersten Mal sandte der Nahrungsmittelkonzern Hochdorf zwei Produkte zur Bewertung an das International Taste & Quality Institute nach Brüssel. Mit Erfolg: Die Jury zeichnete das Dessert Mousse au Chocolat noir mit zwei Sternen aus, das Viogerm Weizenkeimöl erhielt einen Stern. Hochdorf gewann bei der ersten Teilnahme

Insgesamt wurden 906 Produkte zur Prüfung eingereicht. 136 erhielten einen Stern, 381 zwei und 144 drei Sterne. Getestet wurden die Lebensmittel von 120 anerkannten und unabhängigen Küchenchefs und Sommeliers aus ganz Europa. Als Kriterien dienten beispielsweise Aussehen, Aroma, Beschaffenheit, Geschmack sowie Geruch der Produkte.

Mehr zum Thema
Agrarwirtschaft

Ein Grund für diese Prognose ist der Halbjahresverlust von 95 Milliarden Franken. - SNB Die Kantone sollten in diesem Jahr keinen Geldsegen der Schweizerische Nationalbank (SNB) erwarten. Zu diesem Schluss…

Agrarwirtschaft

Der Hypothekarzins oder Hypozins ist der Betrag, den der Darlehensgeber für das geliehene Geld verlangt. Er muss regelmässig bezahlt werden. Für gewöhnlich unterscheidet man zwischen Festhypotheken, variablen Hypotheken und Geldmarkt-Hypotheken.…

Agrarwirtschaft

Die QR-Rechnung ersetzt den Einzahlungsschein. - GKB Am Freitagabend ist Schluss mit den orangen und roten Einzahlungsscheinen. Ab Samstag sind diese nämlich nicht mehr gültig und werden durch den digitalen…

Agrarwirtschaft

Die Berechnung der Prämien basiert auf Schätzungen. Nach Angaben des BAG waren diese durch die Pandemie besonders schwierig. - Tom Wieden Die Krankenkassenprämien steigen 2023 um durchschnittlich 6,6 Prozent. Die…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE