Donnerstag, 4. März 2021
07.03.2019 14:11
Organisationen

Neue Präsidentin für Agro-Image

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Marlies Bandi übernimmt von Manuel Waber das Präsidium von Agro-Image. Sie folgt auf Manuel Waber, der das Amt 9 Jahre inne hatte.

Bandi ist ausgebildete Agronomin und auf einem Bauernbetrieb in Oberwil bei Büren BE aufgewachsen. Sie arbeitet als Beraterin bei Andermatt Biocontrol. Es liege ihr am Herzen, die Jugendlichen zu einem bewussten Konsum von Lebensmitteln zu sensibilisieren, heisst es in einer Medienmitteilung.

Marlies Bandi folgt auf Manuel Waber, der Agro-Image während 9 Jahren präsidiert und seit 15 Jahren Schulen besucht hat. Er gab in dieser Zeit mehr als 1’502 Lektionen in 751 Schulklassen. Waber will künftig seinem Lohnunternehmen, dem Schweinemastbetrieb und seiner Familie mehr Zeit widmen.

In den nächsten Jahren will Agro-Image Partnerschaften ausbauen und das Referenten-Netz in den Kanton verdichten. Das Geschäftsergebnis konnte letztes Jahr positiv abgeschlossen werden. Die Unterrichtskosten konnten dank neuen Sponsoring-Partnern wie Swisspatat und Suisseporcs ausgeglichen werden. Im Vorjahr war wegen der grossen Nachfrage nach Unterrichtsbesuchen eine Lücke bei den Sponsoring-Einnahmen entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE