Sonntag, 1. August 2021
30.06.2020 06:01
Organisationen

«Restversammlung» von IP-Suisse

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Die ursprünglich geplante IP-Suisse-Delegiertenversammlung vom 12. Juni 2020 konnte aufgrund der aktuellen Lage betreffend Coronavirus nicht wie geplant als physische Versammlung durchgeführt werden.

Die Delegiertenversammlung wurde als „Restversammlung“ am 12. Juni 2020 mit dem Präsidenten, den Vizepräsidenten, allen weiteren Vorstandsmitgliedern, einem Protokollführer, einem Stimmenzähler über die eingegangenen schriftlichen Stimmen sowie der Revisionsstelle am 12. Juni 2020 durchgeführt, wie IP-Suisse mitteilt.

Die Jahres- und Konzernrechnung wurde genehmigt und den verantwortlichen Organen für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2019 Entlastung erteilt. Der Bilanzstichtag wurde vom 31. Dezember auf den 30. Juni angepasst und vom 1. Januar bis 30. Juni 2020 ein verkürztes Geschäftsjahr festgelegt. Die Änderung des Bilanzstichtages bewirkt jedoch, dass bereits am 11. November 2020 die nächste Delegiertenversammlung „physisch“ abgehalten werden kann.

Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert bei 80 Franken pro Jahr. Philippe Hofer aus Planchemont wurde neu in den Vorstand gewählt.

Mehr zum Thema
Agrarwirtschaft

Die  Erster-August-Brunchs ziehen in der ganzen Schweiz Leute auf die Bauernhöfe. - SBV In der Schweiz haben am Nationalfeiertag trotz Regen und Corona-Auflagen zehntausende Menschen auf Bauernhöfen gefrühstückt. Über 200…

Agrarwirtschaft

Am heutigen Nationalfeiertag dürfte es zwar noch zeitweise regnen. Das Gröbste sei aber überstanden, schreibt SRF Meteo. - Benfe Im Tessin hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag…

Agrarwirtschaft

Die laufende Unesco-Sitzung geht noch noch bis diesen Samstag. - zvg Die Unesco hat den Donaulimes als Teil der Grenze des antiken Römischen Reiches als neues Welterbe ausgezeichnet. Das zuständige…

Agrarwirtschaft

Nach einem Wachstum von fast 30 Prozent im vergangenen Jahr ist der Onlinehandel im ersten Semester 2021 in der Schweiz noch um 15 Prozent gewachsen. - Gerd Altmann Der Onlinehandel…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE