Dienstag, 28. September 2021
01.08.2021 11:01
Wetter

Starke Regenfälle: Seepegel steigen erneut

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Im Tessin hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag erneut kräftig geregnet. Auf dem Monte Generoso fielen fast 61 Millimeter Regen, wie SRF Meteo auf Twitter mitteilte. In der West- und Deutschschweiz regnete es grossflächig.

In Bad Ragaz wurden 56 Millimeter Regen gemeldet. Auf dem Hörnli im Kanton Zürich waren es 50 Millimeter und in Luzern noch 34 Millimeter. Laut Meteonews dürften in der Nacht die kräftigen Regenfälle die Seepegel wieder ansteigen lassen.

Am heutigen Nationalfeiertag dürfte es zwar noch zeitweise regnen. Das Gröbste sei aber überstanden, schreibt SRF Meteo. Im Westen und Süden werde es tagsüber einige sonnige Abschnitte geben. Dies bei Temperaturen im Norden von 18 Grad und von 24 Grad im Süden.

Hier geht es zu den aktuellen Wetterprognosen.

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

Finanzminister Ueli Maurer zog sich ein T-Shirt der «Freiheitstrychler» über. - zvg Am Montag musste der Bundesrat Stellung nehmen zu Aussagen von Regierungsmitglied Ueli Maurer zur Corona-Krise. SP-Exponenten wollten etwa…

Politik & Wirtschaft

Ständerat Thierry Burkart (AG/FDP) will neuer Parteipräsident werden. - parlament.ch Bei der FDP kommt es kurz vor der Wahl des designierten neuen Parteichefs Thierry Burkart zu personellen Abgängen. Generalsekretärin Fanny Noghero…

Politik & Wirtschaft

«Ehe für alle» wurde angenommen. - Anna-Katharina Flükiger Gleichgeschlechtliche Paare in der Schweiz können künftig zivil heiraten. Gemäss Hochrechnung von gfs.bern im Auftrag der SRG hat das Stimmvolk die entsprechenden…

Politik & Wirtschaft

Ein Prozent der Schweizer Bevölkerung verfügt über rund 42 Prozent des gesamten Vermögens in der Schweiz. - Daniel Salzmann Das Resultat zeichnete sich ab: Die Stimmbevölkerung hat die Volksinitiative «Löhne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE