Samstag, 23. Januar 2021
07.05.2020 13:20
Organisationen

Swisspatat: Neuer Geschäftsführer

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Die Branchenorganisation für Kartoffeln, Swisspatat, hat Christian Bucher zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der Agronom wird im August die Nachfolge von Christine Heller antreten.

Bucher ist auf einem Landwirtschaftsbetrieb im bernischen Meikirch aufgewachsen. 2013 schloss er das Studium an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (HAFL) mit dem Bachelor in Agrarwissenschaften ab.

Anschliessend eignete er sich mit Praktika im Aus- und Inland Erfahrungen an. Zudem schloss er ein Masterstudium in Betriebswirtschaft ab. In den vergangenen fünf Jahren leitete er die Fachstelle für Gemüsebau im Kanton Bern. Bucher verfüge über hervorragende Branchenkenntnisse und Erfahrung im verbandspolitischen Bereich, schreibt Swisspatat in einer Mitteilung.

Der 32-Jährige wird die Stelle im August antreten. Er wird damit Nachfolger von Christine Heller. Sie war während 8 Jahren Geschäftsführerin von Swisspatat. Im September wird sie eine neue Stelle antreten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE