Dienstag, 15. Juni 2021
13.05.2021 14:54
Deutschland

D: Ansturm auf AstraZeneca-Impfstoff

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Der wegen zahlreicher Pannen in Verruf geratene Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist nun in Deutschland unvermittelt zum Renner geworden.

Deutsche Ärzte verzeichnen laut einem Bericht der «Rheinischen Post» (Donnerstagsausgabe) einen Ansturm auf das Vakzin, seit die Alterspriorisierung aufgehoben worden ist. Der Impfstoff sei insbesondere für jüngere Menschen attraktiv, auch wegen des möglichen kürzeren Intervalls bis zur Zweitimpfung.

«Der Impfstoff von AstraZeneca wird so stark nachgefragt, dass die bereitgestellten Mengen nicht mehr ausreichen», sagte Thomas Preis, Chef des Apothekerverbands Nordrhein der Zeitung.

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

SBV-Geschäftsleitungsmitglied Francis Egger freut sich über das 2x Nein der Kantone Neuenburg und Genf. - Daniel SalzmannDas 2x-Nein-Transparent hängt im Grossformat im Stall der BG Schurtenberger-Herren in Oberbottigen BE.  -…

Politik & Wirtschaft

Produkte mit einer AOP (Appellation d’Origine Protégée) oder IGP (Indication Géographique Protégée) sind traditionelle Spezialitäten, die eine starke Verbindung zu ihrer Ursprungsregion haben. Bei Produkten mit einer AOP kommt vom…

Politik & Wirtschaft

Den Nutztieren soll es gut gehen, das will die Schweizer Bevölkerung. - Monika Gerlach Die Landwirtschaft in der Schweiz wird mit einer hohen Summe Steuergelder unterstützt und erbringt im Gegenzug…

Politik & Wirtschaft

Die Vermögen in der Schweiz 2020 sind gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent auf netto 5 Billionen Dollar gestiegen. - Nattanan Kanchanaprat Krise hin – Krise her. In der Schweiz…

2 Responses

  1. Mit solchen Meldungen kann man die Leute täuschen und zur Impfung motivieren. Hier kommt das „Torschluss-Panik-Prinzip“ zur Anwendung. Es wird den Leuten suggeriert, dass die Mehrheit der Leute den Impfstoff wollen (daher kann ja die Impfung nicht schlecht sein, denn eine Mehrheit kann sich ja nicht täuschen). Viele Dumme werden so ermutigt, sich ebenfalls impfen zu lassen. Schlau von Behörden, Medien (sda, …) und Impfherstellern – aber unverantwortlich!

    1. Sehe ich auch so, ist aber ziemlich plump. Selber Schuld, wer darauf hineinfällt. Ist so was wie ein Intelligenz-Test der Eliten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE