Montag, 6. Dezember 2021
25.11.2021 06:01
Russland

Enteignungen: 21’000 ha Agrarland ungenutzt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: aiz

In den ersten 9 Monaten dieses Jahres blieben über 20’000 ha Agrarland in Russland ungenutzt. Nun sollen die Besitzer dieser Flächen enteignet werden.

In Russland haben territoriale Verwaltungen des Aufsichtsdienstes für Tier- und Pflanzengesundheit (Rosselkhoznadzor) in den ersten neun Monaten dieses Jahres Merkmale der Verwilderung auf insgesamt mehr als 397’000 ha festgestellt.

Etwa 21’100 ha davon sind als unbenutzt eingestuft worden. In diesen Fällen seien Enteignungsverfahren eingeleitet beziehungsweise den örtlichen Behörden vorgeschlagen worden, betreffende Pachtverträge zu kündigen, teilte Rosselkhoznadzor mit.

Im Berichtszeitraum hätten die Gerichte infolge der unsachgerechten Nutzung von Agrarflächen entschieden, landesweit gut 3’200 ha davon zu konfiszieren, für weitere mehr als 12’700 ha seien die Pachtverträge gekündigt worden.

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

Der Begriff Inflation bezeichnet einen anhaltenden Anstieg des Preisniveaus. Verkürzt gesagt: Inflation herrscht, wenn die Preise für eine grosse Anzahl an Waren, Produkten und Dienstleistungen steigen und nicht wieder sinken.…

Politik & Wirtschaft

Floristinnen erhalten mehr Lohn. - emkanicepic Die 12’000 Mitarbeitenden der sogenannten Grünen Branche erhalten mehr Lohn. Die Arbeitgeber haben sich mit dem Verband der Gärtnerinnen und Floristen auf eine Erhöhung…

Politik & Wirtschaft

Barto will das Erfassen der Betriebs- und Produktionsdaten digitalisieren und Doppelspurigkeiten vermeiden. Barto nutzt die Smart-Farming-Plattform von 365FarmNet. - zvg Die Smart-Farming-Plattform hat eine Aktienkapitalerhöhung durchgeführt. Die Plattform soll damit…

Politik & Wirtschaft

lid 1905 war die Schweiz weitgehend ein Agrarland. Bei 243’710 Landwirtschaftsbetrieben und 3,5 Millionen Einwohnern ergab sich laut dem Schweizer Bauernverband ein Verhältnis von 15 Einwohnern pro Landwirtschaftsbetrieb.  2020 waren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE