Dienstag, 27. Juli 2021
21.05.2021 06:36
Handel

Russland will Palmölimporte reduzieren

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: aiz

In Russland sollen die zuständigen Parlamentsausschüsse und das Finanzministerium demnächst neue Massnahmen zur Einschränkung der Palmölimporte vorschlagen. Das hat der Unterhaus-Vorsitzende, Wjatscheslaw Wolodin, gefordert, berichten die Landesmedien.

Die Streichung von Palmöl im Jahr 2019 aus der Liste von Produkten, auf welche eine verringerte Mehrwertsteuer gilt, habe nur eine kurzfristige Auswirkung auf dessen umstrittenen Einsatz in verschiedenen Nahrungsmitteln gehabt, erklärte Wolodin.

Schon einige Monate später hätten die Einfuhren wieder zugelegt. Wie der Moskauer Föderale Zolldienst in der vergangenen Woche bekannt gab, wurden im ersten Quartal 2021 rund 251.600 t Palmöl für etwa 221,1 Mio Franken (201,5 Mio. Euro) ins Land eingeführt.

Dabei fielen die Importmenge um 9,1% und der Wert um 37,9% höher aus als im gleichen Zeitraum dem Vorjahres.

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

Die Ausweitung des Gesundheitspasses stösst mehrheitlich auf Zustimmung, heisst es in den Medien. - Free-Photos In Frankreich hat das Parlament das Gesetz zur Schaffung einer Impfpflicht für Mitarbeitende im Gesundheitswesen…

Politik & Wirtschaft

Zentrales Ziel des Pariser Klimaabkommens ist es, die Erderwärmung im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter auf deutlich unter zwei Grad zu begrenzen sowie alles daran zu setzen, den Temperaturanstieg bereits bei…

Politik & Wirtschaft

Die Zahl der hungerleidenden Menschen ist im vergangenen Jahr weltweit dramatisch angestiegen.  - Billy Cedeno Die Zahl der hungerleidenden Menschen ist im vergangenen Jahr weltweit dramatisch angestiegen.  Das geht aus…

Politik & Wirtschaft

Die Corona-Massnamen führen zu Tumulten. - Fernando Zhiminaicela In mehreren europäischen Ländern haben Tausende Menschen gegen wieder strengere Corona-Massnahmen und gegen Nachteile für Ungeimpfte demonstriert.  In Frankreich gingen am Samstag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE