Mittwoch, 1. Dezember 2021
27.09.2021 07:11
Direktvermarktung

Regionalprodukte: 10’000 Besucher am Wettbewerb 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Der «Marché des terroirs suisses» in Delsberg-Courtemelon hat am Wochenende rund 10’000 Besucherinnen und Besucher angelockt. Der Kanton Waadt erhielt die meisten Auszeichnungen für regionale Produkte.

Die Kantone mit den meisten Medaillen waren: VD (73), FR (61), VS (51), JU (45), BE (35), NE (17), LU (16), GE (11), SG (9), AG (8), ZH (7) und TI (6). Dies teilte die Fondation rurale interjurassienne im Anschluss an die neunte Ausgabe des Marktes am Sonntag mit.

In diesem Jahr sei der Innovationspreis zum ersten Mal vergeben worden, er ging an «l›acouet vaudois», einen «ausgewogenen Energieriegel». Die Medaillen wurden von Chefkoch Franck Giovannini und der Önologin Marie Thérèse Chappaz überreicht, wie es weiter hiess.

Die nächste Ausgabe des Marktes mit regionalen Produkten ist für September 2023 geplant.

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

Floristinnen erhalten mehr Lohn. - emkanicepic Die 12’000 Mitarbeitenden der sogenannten Grünen Branche erhalten mehr Lohn. Die Arbeitgeber haben sich mit dem Verband der Gärtnerinnen und Floristen auf eine Erhöhung…

Politik & Wirtschaft

Barto will das Erfassen der Betriebs- und Produktionsdaten digitalisieren und Doppelspurigkeiten vermeiden. Barto nutzt die Smart-Farming-Plattform von 365FarmNet. - zvg Die Smart-Farming-Plattform hat eine Aktienkapitalerhöhung durchgeführt. Die Plattform soll damit…

Politik & Wirtschaft

lid 1905 war die Schweiz weitgehend ein Agrarland. Bei 243’710 Landwirtschaftsbetrieben und 3,5 Millionen Einwohnern ergab sich laut dem Schweizer Bauernverband ein Verhältnis von 15 Einwohnern pro Landwirtschaftsbetrieb.  2020 waren…

Politik & Wirtschaft

Joshua Willson Die Krankenkassenprämien können das Haushaltsbudget einer Familie ganz schön belasten. Doch es gibt einige Möglichkeiten, wie sich das Budget entlasten lässt, schreibt die Agrisano.  Eine höhere Franchise oder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE