Mittwoch, 1. Dezember 2021
29.09.2021 06:36
Russland

RUS: Getreideernte deutlich unter Vorjahr

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: aiz

In Russland zeichnet sich heuer eine Getreideernte in Höhe von rund 118,7 Mio. t ab, schätzt das staatliche Agrarlogistikunternehmen RusAgroTrans.

Etwa 74,7 Mio. t davon sollte Weizen ausmachen, erklärte der Leiter des Analysezentrums von RusAgroTrans, Igor Pavenskij, bei einer Fachkonferenz in Moskau. Im vergangenen Jahr sind im Land fast 133,5 Mio. t Getreide eingebracht worden, darunter knapp 85,9 Mio. t Weizen.

Auch bei Gerste wird mit einem Produktionsrückgang auf 17,8 Mio. t gerechnet, gegenüber mehr als 20,9 Mio. t im Jahr davor. Allerdings dürfte die Körnermaisernte mit zirka 14 Mio. t leicht über dem Vorjahr liegen.

Die Exportprognose 2021/22 des Unternehmens für Weizen beläuft sich auf 33 bis 35 Mio. t, während in der vergangenen Saison aus dem Land gut 39 Mio. t davon ausgeführt wurden.

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

Floristinnen erhalten mehr Lohn. - emkanicepic Die 12’000 Mitarbeitenden der sogenannten Grünen Branche erhalten mehr Lohn. Die Arbeitgeber haben sich mit dem Verband der Gärtnerinnen und Floristen auf eine Erhöhung…

Politik & Wirtschaft

Barto will das Erfassen der Betriebs- und Produktionsdaten digitalisieren und Doppelspurigkeiten vermeiden. Barto nutzt die Smart-Farming-Plattform von 365FarmNet. - zvg Die Smart-Farming-Plattform hat eine Aktienkapitalerhöhung durchgeführt. Die Plattform soll damit…

Politik & Wirtschaft

lid 1905 war die Schweiz weitgehend ein Agrarland. Bei 243’710 Landwirtschaftsbetrieben und 3,5 Millionen Einwohnern ergab sich laut dem Schweizer Bauernverband ein Verhältnis von 15 Einwohnern pro Landwirtschaftsbetrieb.  2020 waren…

Politik & Wirtschaft

Joshua Willson Die Krankenkassenprämien können das Haushaltsbudget einer Familie ganz schön belasten. Doch es gibt einige Möglichkeiten, wie sich das Budget entlasten lässt, schreibt die Agrisano.  Eine höhere Franchise oder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE