Sonntag, 29. November 2020
20.11.2020 09:45
Milchmarkt

SMP informierte online

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Die Schweizer Milchproduzenten (SMP) führten ihre Regionaltagungen dieses Jahr online durch. 

Rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden an den Webinaren über Aktuelles zu Milchmarkt und -politik informiert. So ist auch in der zweiten Corona-Welle ein Absatzwachstum bei Milchprodukten zu verzeichnen.  Insgesamt werden dieses Jahr 5‘800 Tonnen Butter importiert.

Die SMP habe den Teilnehmenden aufgezeigt, dass nun alles darangesetzt werden müssen, die gemachten Fehler diesbezüglich nicht zu wiederholen. Insbesondere drängt die SMP darauf, die Swissness immer einzuhalten sowie die Transparenz bei Importen und beim Veredelungsverkehr zu steigern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE