Sonntag, 29. Januar 2023
07.12.2022 16:14
Bundesrat 

So freute sich Rösti über die Wahl 

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sal

Rund eineinhalb Stunden nach der Vereidigung ging der neugewählte Bundesrat Albert Rösti auf den Bundesplatz und schüttelte dort die Hände von Anhängern. Die Freude war auf beiden Seiten gross. 

Der Berner Oberländer Bergbauernsohn und ETH-Agronom Albert Rösti wird diesem Land künftig als Bundesrat dienen. Die Bundesversammlung zog ihn dem Rechtsprofessor Hans-Ueli Vogt aus der Stadt Zürich vor. Am Mittag kam der neugewählte Bundesrat Rösti auf den Bundesplatz und begrüsste dort die wartenden Anhänger.

Er schüttelte viele Hände und nahm sich viel Zeit, mehr als zuvor Elisabeth Baume-Schneider, die für die SP die Wahl geschafft hatte. Die Personenschützer mit weiten Mänteln und Regenschirm rollten bereits mit den Augen. Es wird das nächste Mal sein, wo Rösti sich für das Volk mehr Zeit nehmen wird, als im Zeitplan vorgesehen ist. Sehen Sie in der Bildergalerie, wie gross die Freude bei Rösti und seinen Fans war. 

Mehr zum Thema
Politik & Wirtschaft

Seit ihrer Gründung im Jahr 1951 setzt sich Uniterre für kostendeckende Preise ein.zvg Uniterre kritisiert die Preisgestaltung und die Margen der beiden Grossverteiler Coop und Migros. Die Bauernorganisation fordert umgehend…

Politik & Wirtschaft

Essen wir künftig vor allem Fleisch aus dem Labor?David Parry / PA Wire Das Projekt «Respectfarms» will Landwirtschaftsbetrieben ermöglichen, auf ihren Bauernhöfen Kulturfleisch zu produzieren. Die Bauern produzieren Rohstoffe und…

Politik & Wirtschaft

Der Hypothekarzins oder Hypozins ist der Betrag, den der Darlehensgeber für das geliehene Geld verlangt. Er muss regelmässig bezahlt werden. Für gewöhnlich unterscheidet man zwischen Festhypotheken, variablen Hypotheken und Geldmarkt-Hypotheken.…

Politik & Wirtschaft

Der Einbezug der Standortgemeinden bei der Baubewilligung für ein Windparkprojekt sei für den Schweizerische Gemeindeverband (SGV) eine unerlässliche Voraussetzung. pixabay Die geplanten beschleunigten Bewilligungsverfahren bei Windkraftprojekten stossen bei den Gemeinden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE