Samstag, 16. Januar 2021
16.11.2020 13:09
Wirtschaft

Stark wird Präsident von Lignum

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Der Thurgauer SVP-Ständerat Jakob Stark wird neuer Präsident von Lignum, dem Dachverband der Schweizer Wald- und Holzwirtschaft. Die Delegierten wählten ihn als Nachfolger von alt Nationalrätin Sylvia Flückiger (SVP/AG).

Sylvia Flückiger war bis Ende 2019 Nationalrätin. Vor einigen Monaten habe eine Findungskommission sich auf die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger gemacht mit dem Ziel, ein aktives Parlamentsmitglied für das Präsidium zu gewinnen, schrieb Lignum am Montag. Stark wird das Amt nun im Mai 2021 übernehmen.

Der 62-jährige Stark sei promovierter Historiker, habe aber als Sohn einer Bauernfamilie sehr viel Bodenhaftung, hiess es in der Mitteilung. Und als Thurgauer Baudirektor habe er sich erfolgreich für die Förderung des Holzbaus im Kanton eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE