Freitag, 27. Januar 2023
21.11.2022 06:00
Freiburg

15’000 Besucher am ersten Fondue Festival

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

15’000 Besucherinnen und Besucher haben in den vergangenen vier Tagen das erste Schweizer Fondue Festival in Freiburg besucht. Damit sind die Erwartungen der Organisatoren übertroffen worden. Die zweite Ausgabe soll 2024 stattfinden.

Ziel der Veranstaltung sei es gewesen, das aus der ganzen Schweiz angereiste Publikum für die Bedeutung des Fondues «moitie-moitie» als Vorzeigeprodukt des Kantons Freiburg zu sensibilisieren, teilten die zufriedenen Organisatoren am Sonntag mit. Zum Publikumserfolg beigetragen habe auch die eigens für den Anlass entwickelte Infrastruktur.

Über die Verkostung zahlloser Fondues hinaus habe die Veranstaltung mit einem virtuellen Fondue sowie einem Fondue-Roboter bewiesen, dass die typische Käsespeise aus dem Caquelon mehr sei als nur Tradition, liess sich der Koordinator des «Suisse Fondue Festivals» in der Mitteilung zitieren.

Mehr zum Thema
Regionen

Die Anlage wird direkt ans Wasserkraftwerk Reichenau angeschlossen, an welchem Axpo eine Mehrheitsbeteiligung hält.Axpo Der Energiekonzern Axpo baut gemeinsam mit einem lokalen Energiedienstleister beim Wasserkraftwerk Reichenau in Domat/Ems eine Wasserstoffproduktionsanlage.…

Regionen

Die Tier&Technik ist ein wichtiger Branchentreffpunkt und bietet Vertreterinnen und Vertretern aus der Landwirtschaft die Möglichkeit, am Puls von landwirtschaftlichen Themen zu bleiben.Esther Schneiter Vom 23. bis 26. Februar 2023 findet…

Regionen

Das selbstverständliche Zentrum der Gemeinde ist die übersichtliche Altstadt. Mitihren Arkaden undStadthäusern, die imWesentlichen aus dem 16. bis 18. Jh.stammen, ist sie ein nationales Kulturgut.Christian Beutler Lichtensteig SG erhält den…

Regionen

Die genaue Unfallursache ist noch unklar.Kapo SG In Hemberg SG hat sich am Freitagnachmittag ein Mann bei Waldarbeiten Verletzungen zugezogen. Der Verletzte musste von der Rega ins Spital geflogen werden.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE