Mittwoch, 1. Dezember 2021
17.10.2021 19:31
St. Gallen

Autofahrer schläft betrunken am Steuer ein

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sda

Ein Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen in St. Gallen mitten auf der Strasse eingeschlafen. Nach Angaben der Stadtpolizei St. Gallen war der Mann stark betrunken.

Gegen 5 Uhr informierte ein Anrufer die Polizei, dass auf der Teufener Strasse ein Auto mitten auf der Fahrbahn stehe, teilte die Stadtpolizei St. Gallen am Samstag mit. Die angerückte Patrouille habe festgestellt, dass am Auto noch der Motor lief und der Lenker hinter dem Steuer schlief.

Auf dem Mobiltelefon, das der Mann in der Hand hielt, lief demnach hörbar Musik. Erst nach mehrmaligem Klopfen wachte der 22-jährige Mann laut Polizei auf und öffnete das Fenster. Aufgrund der starken Trunkenheit sei der Fahrzeuglenker nicht in der Lage gewesen, selbst aus dem Auto zu steigen, sondern habe herausgetragen werden müssen.

Die verständigte Staatsanwaltschaft verfügte laut Polizei die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Der ausländische Führerausweis des Mannes wurde aberkannt und das Mietfahrzeug sichergestellt.

Mehr zum Thema
Regionen

Tierärztin Ulrike Eulenberger prüft gemeinsam mit Tierpfleger Aron Duarte den Gesundheitszustand einer Schleiereule. - Jacqueline Graber Wildhüter und Privatpersonen bringen verletzte Tiere in die Stiftung Wildstation Landshut in Utzenstorf BE. Heuer…

Regionen

Der Rastplatz Wileroltigen liegt zwischen Bern und Kerzers. - zVg Der Entwurf der Kantonalen Überbauungsordnung für den Transitplatz Wileroltigen liegt bis im Januar zur Mitwirkung auf. Gegen den Platz gab…

Regionen

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern und dem Team der Rega auch zwei Ambulanzteams sowie die Feuerwehr St. Stephan. - Gerd Altmann In Matten bei St. Stephan BE kam…

Regionen

Der falsche Mehltaupilz hat in den Reben grosse Schäden verursacht. - Thomas Güntert Mit knapp 974 Tonnen verarbeiteten Trauben war die Weinernte 2021 die kleinste seit Jahren. Gründe sind etwa…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE