Sonntag, 5. Dezember 2021
22.11.2020 18:15
Bern

Bauernhaus bei Brand zerstört

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Am Samstag ist in Niederbipp ein Bauernhaus in Brand geraten. Personen kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Die Meldung zu einem Brand eines Bauernhauses in Niederbipp am Brunnenweg ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 21. November 2020, kurz vor 8.50 Uhr, ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Eine Person, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Wohnbereich des Gebäudes aufgehalten hatte, konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Zwei Hunde kamen beim Brand ums Leben.

Den ausgerückten Feuerwehrangehörigen gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen, allerdings konnte nicht mehr verhindert werden, dass der Wohnbereich des Bauernhauses komplett niederbrannte und Teile des Ökonomieteils zerstört wurden. Das Bauernhaus ist nicht mehr bewohnbar. Die Löscharbeiten dauerten am Samstagnachmittag noch an. Aus Sicherheitsgründen wurde in der Folge eine Brandwache gestellt. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Bipp, Jurasüdfuss, Langenthal, Aare, ein Ambulanzteam und mehrere Dienste der Kantonspolizei Bern.

Mehr zum Thema
Regionen

Glarus liegt in der geografischen Mitte des gleichnamigen Kantons an der Linth und am Fusse des rund 2300 m hohen Vorderglärnisch. - Pixabay Der Bundesrat hat am Freitag den Einzonungsstopp…

Regionen

Auch im Tessin wird die Population immer grösser. - Amt für Wald beider Basel Im oberen Onsernonetal ist ein bislang unbekanntes Wolfspaar gesichtet worden. Gemäss Mitteilung des Tessiner Amts für…

Regionen

Mathias Rüesch wird Geschäftsführer des St. Galler Bauernverbandes (SGBV). - zvg Ab dem 1. April wird Mathias Rüesch die Geschicke des St. Galler Bauernverbandes (SGBV) leiten. Er wird damit Nachfolger…

Regionen

Kapo SG Am Samstagmorgen hat sich auf einem Bauernhof bei Schänis SG ein gravierender Unfall ereignet. Eine 10-Jährige stürzte vom Heuboden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Gemäss Polizeiangaben…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE