Sonntag, 27. November 2022
25.09.2022 19:38
Brand

17 Kühe vor Flammen gerettet

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Am späten Samstagabend ist in Kaufdorf BE ein Bauernhaus mit Wohn- und Ökonomieteil in Vollbrand geraten. Die Kühe konnten vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden.

Der Brand wurde der Polizei gegen 22.10 Uhr gemeldet. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand das Bauernhaus in Vollbrand.

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbargebäude. Den Brand konnten sie schliesslich unter Kontrolle bringen. Für das Bauernhaus mit Wohn- und Ökonomieteil gab es keine Rettung mehr, es brannte vollkommen nieder.

Zwei Personen und einem Hund gelang es rechtzeitig, sich ins Freie zu begeben. Auch die 17 Kühe, die sich bei Brandausbruch im Stall befanden, konnten in Sicherheit gebracht werden. Personen kamen beim Brand nicht zu Schaden. Für die Bewohnenden wurde ein Unterkunftsmöglichkeit organisiert. Die Kühe wurden auf benachbarten Bauernhöfen untergebracht.  

Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Mehr zum Thema
Regionen

Endstation als Snack: Ein Pantherchamäleon schnabuliert im Masoala Regenwald eine Heuschrecke. Insekten sind für unzählige Tiere und Menschen eine unentbehrliche Nahrungsquelle.Zoo Zürich, Enzo Franchini Sie sind klein, oft unauffällig und…

Regionen

Rund 40 Angehörigen der Kantonspolizei Zürich standen der Grossraumrettungswagen, ein leitender Notarzt und drei Notärzte und Notärztinnen, 23 Rettungswagen waren im Einsatz.zvg Nach dem Austritt von Ammoniak aus dem Kühlsystem…

Regionen

Vlad und Ira sind für unbestimmte Zeit auf dem Riedenholzhof zuhause, während in der ukrainischen Heimat gegen die russischen Angreifer gekämpft wirdRenate Hodel Die Geschwister Ira und Vlad weilen für…

Regionen

Im Gegensatz zu Eisgletschern bestehen Blockgletscher vorwiegend aus Gesteinsmaterial, dessen Zwischenräumen mit Eis ausgefüllt sind. Der Schwerkraft folgend kriechen sie langsam talwärts. Diese formschönen Gebilde bewegen sich mit einer Geschwindigkeit…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE