Dienstag, 28. September 2021
01.08.2021 16:15
Bern

Katja Riem kommt in den Grossen Rat

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: sal

Katja Riem, Winzerin, Landwirtin und Agronomie-Studentin in Zollikofen BE, ist ab 1. September Mitglied im Grossen Rat des Kantons Bern.

Diese Nachricht gab Riem auf Facebook bekannt. Die Mitarbeiterin im Familienbetrieb Riem&Daepp in Kiesen BE landete bei den Grossratswahlen 2018 auf der SVP-Liste «Mittelland-Süd, Ost» auf dem ersten Ersatzplatz. Nun tritt Grossrat Moritz Müller aus Bowil BE vorzeitig zurück und macht ihr den Weg frei. Mit ihrem Jahrgang 1996 wolle sie in Bern ausdrücklich die Jungen vertreten, schreibt sie.

Ende April trat sie anlässlich eines Anlasses des bernischen Komitees für 2× Nein zu den Agrarinitiativen vor die Medien.

Mehr zum Thema
Regionen

Der neue Stall bietet 50 Kühen Platz. - Anja Tschannen Am vergangenen Wochenende wurde der neue Kuhstall auf dem Campus Grangeneuve eröffnet. Das Interesse war gross. Rund 10’000 Besucherinnen und…

Regionen

Der Lenker wird in Bulle mit 800 kg Überlast und illegal importierter Ware erwischt. - Kapo FR Alkohol, Fleisch, Öl, Obst und Gemüse: die Freiburger Kantonspolizei hat vergangene Woche bei…

Regionen

Das Auto geriet von der Autobahn ab, fuhr etwa 100 Meter die Böschung hinunter, durchbrach die Wildzäune und landete unter der Autobahnbrücke im Bach La Mortivue auf Gemeindegebiet von Semsales…

Regionen

Wölfe leben meistens in Rudeln. Ein Wolfsrudel ist eine Wolfsfamilie. Sie besteht in der Regel aus den Eltern, den Welpen und den Nachkommen aus dem Vorjahr (Jährlingen). Manchmal leben aber…

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE