Sonntag, 11. April 2021
14.02.2021 08:55
Zürich

Gleitschirmpilot aus misslicher Lage befreit

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt
Ein 39-jähriger verfing sich mit seinem Gleitschirm in einer Baumkrone in Oberrieden ZH.
Kapo ZH

Ein Gleitschirmpilot hat sich am Samstagnachmittag in Oberrieden in einer Baumkrone verfangen und ist hängengeblieben.

Kurz vor 13 Uhr ging in der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass sich ein Gleitschirmpilot in einem Baum verfangen habe und dieser sich nicht selbst befreien könne.

Der 39-jährige Mann konnte nach rund eineinhalb Stunden durch Höhenrettungsspezialisten gerettet werden. Sie befreiten ihn mit einer Handschiebeleiter aus einer Höhe von rund 8 Metern. Der Mann wurde durch ein Ambulanzteam vor Ort medizinisch untersucht; er blieb unverletzt.

Die Unfallursache wird abgeklärt. Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Höhenretter-Team der Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich, die Feuerwehr Thalwil/Oberrieden, der Rettungsdienst See-Spital Horgen und die Kommunalpolizei Thalwil im Einsatz.

Mehr zum Thema
Regionen

Im Basler Zoo hofft man auf baldige Elefanten-Babys. - Cordula Galeffi Im Zoo Basel ist ein neuer Elefantenbulle eingezogen. Das 29-jährige Tier aus den Niederlanden soll für den lange ersehnten…

Regionen

Am Gebäude entstand ein grosser Sachschaden. Die Wohnungen sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar. - KaPo AG Ein Brand verwüstete vergangene Nacht ein Mehrfamilienhaus in Oberkulm. Dieses ist vorübergehend nicht mehr…

Regionen

Der Wassermangel dürfte sich verschärfen. - Kanton Solothurn Die Auswirkungen des Klimawandels – insbesondere der Trockenheit im Sommer – werden den Bewässerungsbedarf der Landwirtschaft künftig ankurbeln. Eine regionale Risikoabschätzung des…

Regionen

Weggefährten von Brügger bestätigen, dass er aufgrund seiner Fach- und Menschenkenntnisse Substanz ins System gebracht habe. - lid Bauernsekretär Peter Brügger tritt ab. Er habe die Solothurner Landwirtschaft über 30…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE