Sonntag, 4. Dezember 2022
13.12.2021 15:02
Solothurn

Auto und Traktor landen auf Dach

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: blu

Am späteren Samstagnachmittag kam es auf der Autobahn A1 kurz vor der Ausfahrt Wangen an der Aare zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto mit Anhänger hat sich überschlagen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Solothurn war der Autofahrer kurz vor 17.30 Uhr in Richtung Bern unterwegs. Auf dem angekoppelten Anhänger war ein Traktor geladen.

Kurz vor der Ausfahrt Wangen an der Aare bemerkte der Autofahrer, dass der Anhänger zu schaukeln begann und die Fahrzeugkombination instabil wurde. In der Folge wollte der Fahrer Auto und Anhänger wieder stabilisieren. Doch der Versuch misslang.

Es kam noch schlimmer. Die Fahrzeugkombination überschlug sich. Das Zugfahrzeug und Anhänger kamen liegend zum Stillstand. Das Unfallauto, der Anhänger und der mitgeführte Traktor mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

Mehr zum Thema
Regionen

Ein Drittel der Stände am Zibelemärit bieten Zwiebeln und anderes Gemüse an. Bettina Kiener Zwiebelkuchen, Chnoblibrot und Glühwein werden auch dieses Jahr wieder tausende Besucherinnen und Besucher an den Zibelemärit in…

Regionen

Am Samstagnachmittag hat in Bern ein Traktor eine Stützmauer befahren und ist in der Folge auf die Seite gekippt.Kapo Bern Am Samstag kam es in Bern zu einem Unfall mit…

Regionen

Inforama Rüti: Agrotechniker HF 2022Inforama Am Inforama Rütti in Zollikofen BE feierten 17 neue Agrotechnikerinnen und Agrartechniker HF ihren Abschluss. Sie nahmen am 18. November ihr Diplom in Empfang. Hans…

Regionen

Amt für Jagd und Fischerei Graubünden Im Berner Oberland hat am Mittwoch die Sonderjagd auf Hirsche begonnen, weil bislang zu wenig Rotwild erledigt wurde. Die Jagd dauert bis Ende November.…

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE