Dienstag, 15. Juni 2021
17.05.2021 15:45
Aargau

BVA hat einen stellvertretenden Geschäftsführer

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: lid

Der Vorstand des Bauernverbandes Aargau (BVA) hat Fredi Siegrist zum stellvertretenden Geschäftsführer gewählt. Die Funktion wird neu geschaffen.

Der 57-jährige Meisterlandwirt ist seit 5 Jahren für den BVA tätig und leitete bisher den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Bisher waren die Aufgaben des stv. Geschäftsführers auf mehrere Personen aufgeteilt, wie der BVA in einer Mitteilung schreibt. Um für die Zukunft und im Hinblick auf die vorzeitige Pensionierung der langjährigen Leiterin Administration, Cornelia Widmer, eine klare Stellvertreterregelung sicherzustellen, wurde eine Lösung gesucht und gefunden.

Fredi Siegrist leitete viele Jahre einen Biobetrieb mit Milchwirtschaft und Ackerbau, den er vor fünf Jahren seinem Sohn Lukas übergeben hat. Er ist zudem Präsident des Schweizer Kälbergesundheitsdienstes, Ehrenpräsident von Swissherdbook Aargau und war Präsident der Aargauischen Landwirtschaftlichen Ausstellung (ALA) 2013. 

Mehr zum Thema
Regionen

Weizenfeld  in Cadenazzo TI.  - zvg Der Kanton Tessin hat der Verfassungsänderung zur Ernährungssouveränität zugestimmt. Die Verfassungsänderung zur Ernährungssouveränität hat der Tessiner Souverän mit 61-757 Ja- gegen 37-618 Nein-Stimmen angenommen.…

Regionen

Der Berghof ist ein ehemaliger landwirtschaftlicher Betrieb des Klosters St. Urban. - Screenshot google maps Der Kanton Luzern hat den Berghof in St. Urban zur Verpachtung und Vermietung ausgeschrieben. Nun…

Regionen

Für die Scheune gab es keine Rettung mehr. - Kapo LUDie Brandursache wird auf einen Kurzschluss zurückgeführt. - Kapo LU Mitte April fing eine Scheune in Ruswil LU Feuer. Die…

Regionen

Mit dem seit Jahren fortwährenden Engagement im Rahmen der nachhaltigen Entwicklung und der Erhaltung bedrohter Ökosysteme leiste die «UNESCO Biosphäre Entlebuch» einen grossartigen Beitrag in der Gesellschaft, hat der Stiftungsrat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE