Samstag, 2. Juli 2022
14.01.2022 13:22
Diebstahl

Dreister Hundediebstahl

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt/mge

In der Nacht von Donnerstag  auf Freitag, wurde aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse in Reinach BL ein Husky gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse ein Husky verschwunden sei, ging am Freitagmorgen, um 7.05 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Abklärungen vor Ort ergaben, dass der Husky die Nächte in einer geschützten, aber unverschlossenen Hundeboxe im umzäunten Garten verbringt.

Anhand der angetroffenen Situation muss davon ausgegangen werden, dass der Husky nicht aus dem Garten «ausbrechen» konnte. Eine oder mehrere Personen muss/müssen sich gezielt, via unverschlossenem Gartentor in den Garten begeben und den Husky samt Leine und Halsband mitgenommen haben.

Zeugenaufruf

Zwecks Klärung des genauen Hergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachtet oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, unter der Telefonnummer 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema
Regionen

Bis am frühen Montagmorgen gab es über 6000 Blitze. - zvg Eine Gewitterzelle mit Hagel, Starkregen und Sturmböen ist laut SRF Meteo in der Nacht auf Montag über die Nordwestschweiz…

Regionen

Die Waschbärenanlage hat sie dank einem Legat einer Privatperson finanzieren können. - Symbolbild: James DeMers Der Tierpark Weihermätteli bei der Psychiatrischen Klinik in Liestal BL hat seine neu errichtete Waschbärenanlage…

Regionen

Jovan auf der Weide. - Facebook Ende Mai sei in Waldenburg BL ein Pferd von einer Weide gestohlen worden, schreibt die Kantonspolizei Baselland.  Nun wurde das Tier tot aufgefunden.  In…

Regionen

In Zofingen konnten die Besucherinnen und Besucher Bio-Produkte degustieren und einkaufen.  - www.biomarche.ch Für die Besucher ist er der «grösste Bioladen der Welt», für die Aussteller die wichtigste Schweizer Plattform…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE