Montag, 5. Dezember 2022
14.01.2022 13:22
Diebstahl

Dreister Hundediebstahl

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt/mge

In der Nacht von Donnerstag  auf Freitag, wurde aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse in Reinach BL ein Husky gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse ein Husky verschwunden sei, ging am Freitagmorgen, um 7.05 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Abklärungen vor Ort ergaben, dass der Husky die Nächte in einer geschützten, aber unverschlossenen Hundeboxe im umzäunten Garten verbringt.

Anhand der angetroffenen Situation muss davon ausgegangen werden, dass der Husky nicht aus dem Garten «ausbrechen» konnte. Eine oder mehrere Personen muss/müssen sich gezielt, via unverschlossenem Gartentor in den Garten begeben und den Husky samt Leine und Halsband mitgenommen haben.

Zeugenaufruf

Zwecks Klärung des genauen Hergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachtet oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, unter der Telefonnummer 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema
Regionen

Ein Drittel der Stände am Zibelemärit bieten Zwiebeln und anderes Gemüse an. Bettina Kiener Zwiebelkuchen, Chnoblibrot und Glühwein werden auch dieses Jahr wieder tausende Besucherinnen und Besucher an den Zibelemärit in…

Regionen

Am Samstagnachmittag hat in Bern ein Traktor eine Stützmauer befahren und ist in der Folge auf die Seite gekippt.Kapo Bern Am Samstag kam es in Bern zu einem Unfall mit…

Regionen

Inforama Rüti: Agrotechniker HF 2022Inforama Am Inforama Rütti in Zollikofen BE feierten 17 neue Agrotechnikerinnen und Agrartechniker HF ihren Abschluss. Sie nahmen am 18. November ihr Diplom in Empfang. Hans…

Regionen

Amt für Jagd und Fischerei Graubünden Im Berner Oberland hat am Mittwoch die Sonderjagd auf Hirsche begonnen, weil bislang zu wenig Rotwild erledigt wurde. Die Jagd dauert bis Ende November.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE