Samstag, 22. Januar 2022
14.01.2022 13:22
Diebstahl

Dreister Hundediebstahl

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: mgt/mge

In der Nacht von Donnerstag  auf Freitag, wurde aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse in Reinach BL ein Husky gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung, wonach aus einem umzäunten Garten an der Bühlackerstrasse ein Husky verschwunden sei, ging am Freitagmorgen, um 7.05 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Abklärungen vor Ort ergaben, dass der Husky die Nächte in einer geschützten, aber unverschlossenen Hundeboxe im umzäunten Garten verbringt.

Anhand der angetroffenen Situation muss davon ausgegangen werden, dass der Husky nicht aus dem Garten «ausbrechen» konnte. Eine oder mehrere Personen muss/müssen sich gezielt, via unverschlossenem Gartentor in den Garten begeben und den Husky samt Leine und Halsband mitgenommen haben.

Zeugenaufruf

Zwecks Klärung des genauen Hergangs sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachtet oder verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, unter der Telefonnummer 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema
Regionen

Janine Rüst, Projektleiterin PRE BioGemüse Seeland. - zvg Seit Januar 2022 verantwortet Janine Rüst die Umsetzung des Projektes zur Regionalen Entwicklung (PRE) BioGemüse Seeland mit der Koordination der dazugehörigen Teilprojekte…

Regionen

Wolf - unsplash Im Kanton Freiburg hat höchstwahrscheinlich ein Wolf zwei Schafe einer Herde gerissen. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch auf dem Gebiet der Gemeinde Belmont-Broye zwischen Freiburg und…

Regionen

Richter; Gericht; Urteil; Gerichtssaal - succo In Genf hat am Montag der Berufungsprozess gegen den Walliser Weinhändler Dominique Giroud begonnen. Die Gerichtsverhandlung dauert voraussichtlich die ganze Woche. Giroud war laut…

Regionen

Mit Helikoptern brachte die Armee die jungen Leute in Sicherheit. - Schweizer Armee Die Schweizer Luftwaffe hat am Neujahrswochenende in den Walliser Alpen die Teilnehmenden eines Jugend- und Sport-Skitourenlagers evakuiert.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE